Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung abblättern (Verb)
Bedeutung abgehen (Verb)
Bedeutung hinabfallen (Verb)
Bedeutung sich aufgeben (Verb)
Bedeutung sich lockern (Verb)
Synonyme für abspringen
114 Synonyme in 18 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für abspringen auf Woxikon.de
Beispielsätze für abspringen
  1. Der Athlet muss von einem Balken, der in den Boden eingelassen ist, abspringen.
  2. „Es gab Himbeersträucher im Park und oft, wenn er und Terry auf ihren Rennrädern dort vorbeikamen, sprangen sie ab und pflückten sich rasch eine Handvoll.“
  3. Die Sterilisierung der lackisolierten Elektroden und der Faßpinzette erfolgte bei trockener Hitze von 110° C durch eine halbe Stunde .
  4. Das Projekt der ehemaligen Frauenministerin gilt deshalb als kläglich gescheitert, so wie auch ein zweiter, vom AMS gestarteter Pilotversuch. Die ursprünglich daran interessierten fünf Unternehmen sprangen bald wieder ab.
  5. Ein kleines Geräusch: der Bock wird mit lautem Schrecken abspringen und bei weiteren Locktönen mit einem langgezogenen Schrecklaut antworten.
Synonyme, die abspringen enthalten
hinabspringen herabspringen