Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Absatz (Substantiv)
Bedeutung Einzelheit (Substantiv)
Bedeutung Gegenstand (Substantiv)
Bedeutung Quittung (Substantiv)
Bedeutung Spalte (Substantiv)
Bedeutung Strophenzeile (Substantiv)
Bedeutung Teil (Substantiv)
Bedeutung Teilstück (Substantiv)
Bedeutung Textstelle (Substantiv)
Bedeutung Zeitabschnitt (Substantiv)
Bedeutung Zeitraum (Substantiv)
Synonyme für Abschnitt
36 Synonyme in 12 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Abschnitt auf Woxikon.de
Beispielsätze für Abschnitt
  1. Selbst nach dem Film, der so packend war, hielt ich noch den durchgeschwitzten Abschnitt der Eintrittskarte in meinen Händen.
  2. Das steht im nächsten Abschnitt.
  3. Dieser Abschnitt darf nicht betreten werden.
  4. Als ich den türkischen Touristenführer nach seiner Meinung über Deutsche fragte, nannte er als positive Eigenschaft, dass die Deutschen jeden Abschnitt ihres Lebens genießen können.
  5. Der Abschnitt des Kreises ist gelb und wird mit der Kreissehne s vom Kreis getrennt.
  6. Auf dem Abschnitt der Eintrittskarte steht, dass er bis zum Verlassen des Films aufbewahrt werden muss.
Gegenteil von Abschnitt
das Ganze