Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für ablöschen
18 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für ablöschen auf Woxikon.de
Beispielsätze für ablöschen
  1. „Als er dieser Stadt, die aus Wassermangel die Feuersbrünste mit Wein ablöschte, endlich neue Quellen anwies: so wurden die Glocken geläutet, Kinder badeten, Blinde tauchten in das neue Wasser.“
  2. „Während das Fleisch im Ofen ist, den restlichen Speck anbraten, den Rosenkohl zugeben, würzen und mit dem restlichen Wildfond ablöschen und fünf Minuten ziehen lassen.“
  3. Neben dem alten Füllfederhalter lag immer ein Blatt Löschpapier auf seinem Schreibtisch bereit, mit dem er seine schwungvolle Unterschrift ablöschen konnte.
  4. In jeder Woche war ein anderer von uns Schülern an Reihe, nach einer Unterrichtsstunde die Tafel abzulöschen.
  5. „Nur wenn sich das Metall an die glattgeraspelte Fläche des Pferdefußes anschmiegt, wird es im Wasser abgelöscht und anschließend mit Nägeln fixiert.“
  6. Stall entmisten und besenrein machen; am besten mit Dampfstrahler säubern. 1-2 Tage abtrocknen lassen, dann desinfizieren , gegen Kokzidien Bodenbereich und untere Seitenwände vorsichtig abflammen oder dünn mit Branntkalk bestreuen und mit feinem Wassernebel ablöschen.