Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Start (Substantiv)
Bedeutung Weggang (Substantiv)
Synonyme für Abfahrt
11 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Abfahrt auf Woxikon.de
Beispielsätze für Abfahrt
  1. Abfahrt 9.52 Uhr, Hamburg-Hauptbahnhof, Gleis 5
  2. Die Abfahrt wurde immer steiler.
  3. Eine Abfahrt in den Schacht könnte an jedem Tag die letzte sein, denn der Bergbau in manchen Gegenden ist mit einem hohen Risiko für Leib und Leben verbunden.
  4. Mit dem überraschenden Sieg des Südtirolers Werner Heel endete die erste von zwei Weltcup-Abfahrten im norwegischen Kvitfjell.
  5. Die Abfahrt findet statt am Samstag nun erst am Sonntag um 13:00 Uhr statt, weil für diesen Tag die Prognosen deutlich besser sind als für Samstag.
  6. Die US-Amerikanerin hatte Samstag die Abfahrt überlegen mit 62 Hundertstel Vorsprung auf die Kanadierin Kelly Vanderbeek gewonnen.
  7. „Spätestens bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Südkorea soll Mikaela neben Slalom und Riesenslalom auch in den Speed-Disziplinen Abfahrt und Super-G um Medaillen mitfahren.“
  8. Der Hinweis auf die Gutsschänke Neuhof bei der Abfahrt Langen südlich Frankfurt ist ebensowenig vergessen wie der Blaubeurer „Forellenfischer".
  9. Dagegen erscheint mir, nach der Landung aus Chicago, Miami, San Franzisko, das Stück Autobahn zwischen Frankfurter Kreuz und Abfahrt Aschaffenburg wie ein einziger Alptraum.
  10. Nach Angaben des Touringclubs blieben Dienstag früh zahlreiche Lkw auf der schneeglatten Fahrbahn auf der Westautobahn vor der Abfahrt Salzburg Mitte und bei Salzburg Nord hängen.