Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Ausscheiden (Substantiv)
Bedeutung Zurücktreten (Substantiv)
Synonyme für Abdankung
12 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Abdankung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Abdankung
  1. Seine Abdankung war weniger spektakulär als sein Amtsantritt.
  2. Der Minister erklärte seine Abdankung.
  3. Nach den Verträgen von St.Germain wurde der österreichisch-ungarische Kaiser zur Abdankung gezwungen.
  4. „Nach wechselnden militärischen Erfolgen endete der Krieg gegen Napoleon am 11. April 1814 mit der Abdankung Napoleons in Fontainebleau.“
  5. „Der Salon d'argent erfreut sich doppelter Berühmtheit: Hier unterzeichente Napoléon Bonaparte seine Abdankung nach der Niederlage von Waterloo, und Jahre später erlag Präsident Félix Faure in diesem Raum einem Herzstillstand, nachdem seine Mätresse Marguerite Steinheil ihm einen energischen Blowjob verpasst hatte.“
  6. Die Abdankung des Generals stand kurz bevor.
  7. Die Abdankung fand an einem Samstag statt.
  8. Die Abdankung hielt sein ältester Sohn.
Gegenteil von Abdankung
Amtseinführung Krone