Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Erfahrung
79 Synonyme in 15 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Erfahrung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Erfahrung
  1. Wir suchen für diese Arbeitsstelle jemanden, der Erfahrung mit unseren Technologien hat.
  2. „Besonders das Deutsche Archäologische Institut könne wegen seiner langen Erfahrung im Irak einen wichtigen Beitrag dazu leisten, sagte Fischer.“
  3. „Als Übungsleiter hat der 35-jährige Alpinist viel Erfahrung in der Bergsteigerausbildung von Jugendlichen.“
  4. „Und gerade wegen seiner politischen Erfahrung wurde er zum Chef der Liga gewählt.“
  5. Es war für mich eine neue Erfahrung, nach Südamerika umzuziehen, nachdem ich 30 Jahre in Russland gelebt hatte.
  6. „Das ist eine verstörende Erfahrung für das alte Europa, das die Stabilität im Zweifel höher stellt als den Kampf gegen verbrecherische Regime.“
  7. „Ein Auslandssemester auf Hawaii ist in jedem Fall eine besondere Erfahrung.“
  8. A.Einstein sagte: Mit Denken allein ist die Welt nicht zu verstehen; geht hin und erlebt diese durch vielerlei Erfahrungen … dann versteht ihr diese und mich!
Gegenteil von Erfahrung
Unerfahrenheit Ungeübtheit