Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für zutreffend
8 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für zutreffend auf Woxikon.de
Beispielsätze für zutreffend
  1. „Es ist zutreffend, dass in deutschen Städten die Mieten steigen!“
  2. „Diese Aussage ist leider zutreffend.“
  3. „Wie heißt es so schön zutreffend? Reisen bildet.“
  4. „Ich finde den Gebrauch des Wortes 'übereifrig' im Zusammenhang mit Verkehrskontrollen von Polizisten in Deutschland nicht ganz zutreffend.“
  5. Die Polizei Zürich setzt es seit einem Jahr ein. 80 Prozent der Prognosen sollen zutreffend gewesen sein.
  6. Nach den wohl zutreffendsten Schätzungen kostete dieser Krieg 25 Millionen sowjetischen Menschen, Soldaten und Zivilisten, das Leben, und er verwüstete große Teile des Landes, 70000 Dörfer, 1700 Städte, 32000 Fabriken, 65000 Kilometer Schienenwege.
  7. Zurückhaltend, unscheinbar, öffentlichkeitsscheu und expansiv, das dürften etwa die zutreffendsten Merkmale für diese Unternehmensgruppe sein,
Gegenteil von zutreffend
falsch unzutreffend