Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für zugetan
28 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für zugetan auf Woxikon.de
Beispielsätze für zugetan
  1. „Erstens hat er den Posten bei einer Gasprom-Tochter noch nicht angetreten; zweitens ist er mehr Putin zugetane Partei als neutraler Schlichter .“
  2. „Ihre Sturheit, eine harte Kampagne mit den richtigen Inhalten und eine ihr zugetane Wählerschaft brachten sie wieder nach vorne.“
  3. „Kurz, ich bin mit mir mehr unzufrieden als mit der Welt und deshalb um so zugetaner dem Teuersten.“
  4. „Nach Protesten von Homosexuellen hat der Zoo klargestellt, dass die sexuelle Selbstbestimmung der einander zugetanen Pinguin-Männchen nicht beeinträchtigt wird.“
  5. „Dergestalt pervers funktioniert bereits der zugetanste der sexuellen Akte.“
  6. „Doch auch dem Schachspiel war Jean Paul von früh auf zugetan .“
  7. Herr Müller war dem Alkohol leider schon immer sehr zugetan.
  8. Obwohl er sonst niemanden richtig gut leiden kann, ist der alte Herr Professor seiner ukrainischen Pflegerin überaus zugetan.
  9. Ich werde dir immer in Liebe zugetan sein, Kurt.
  10. Ihrem Wallach Hubert ist Jill liebevoll zugetan.
  11. Obgleich sie anfangs eine unsägliche Aversion gegen ihn verspürt hatte, musste Ilka sich nach einiger Zeit eingestehen, dass sie ihrem neuen Kollegen mittlerweile herzlich zugetan war.
Synonyme, die zugetan enthalten
zugetan sein
Gegenteil von zugetan
abgeneigt