Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Stenz (Substantiv)
Synonyme für Zubringer
2 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Zubringer auf Woxikon.de
Beispielsätze für Zubringer
  1. „Er dient sich als Zubringer für andere Fluggesellschaften wie British Airways oder Aer Lingus an.“
  2. „Denn der Zubringer zur Autobahn sei bereits jetzt als problematisch einzustufen, in Zukunft werde dieses Nadelöhr den Verkehr vollständig lahmlegen, schreiben die SPD-Ortsvereine.“
  3. „Häufig werden Förderschnecken als Zubringer für andere Fördermittel benutzt.“
  4. „Wichtigster Zubringer ist der Stooberbach, der in Strebersdorf einmündet.“
  5. „Unter der Karte findet sich eine Berechnung des Wasserdurchflusses der einzelnen Zubringer.“
  6. „Da nach §33 Abs3 WRG 1959 der Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft lediglich befugt sei, die dort vorgesehenen Festlegungen für die Donau und für Grenzgewässer, nicht aber auch für alle übrigen Gewässer zu treffen, sei die DonauV, soweit sie jene Zubringer der Donau, die nicht Grenzgewässer seien , in ihren Geltungsbereich einbeziehe, gesetzwidrig, weil die Zuständigkeit zur Erlassung einer solchen Verordnung nicht dem Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, sondern dem Landeshauptmann zukomme.“
  7. „Da aber das Einschneiden der Donau infolge ihres großen Energieinhaltes verhältnismäßig rasch erfolgte, konnten die energieärmeren Zubringer mit dem Tieferlegen ihres Bettes nicht gleichen Schritt mit der Donau halten.“
  8. „Bedeutendster Zubringer aus den Mittelgebirgsregionen des Frankenwaldes ist die Rodach.“
  9. „Die Zubringer werden am besten so angelegt, dass sie der Scheitelstrecke das meiste Wasser zuführen, auf der übrigen Strecke aber so vertheilt sind, dass sie in möglichst gleichen Distancen den Kanal treffen und ihm in zweckmässiger Vertheilung das durch Filtration und Verdunstung herbeigeführte Defizit ergänzen.“
Synonyme, die Zubringer enthalten
Autobahnzubringer Zubringerstraße