Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Zenit
51 Synonyme in 17 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Zenit auf Woxikon.de
Beispielsätze für Zenit
  1. Im Mai steht der Große Wagen schon am frühen Abend hoch im Zenit.
  2. „Vom Zenit bis zum Nadir erstreckte sich ein unübersehbarer Ring von Sternenstaub, jene Milchstraße, in deren Mitte unsere Sonne nur als Stern vierter Größe gilt.“
  3. „Als er wieder zu sich kam, näherte sich die Sonne ihrem Zenit und es war Ebbe.“
  4. Bereits im Alter von 20 Jahren hatte er den Zenit seines Ruhms erreicht.
  5. „Denn auch an der Börse war der Zenit bereits überschritten.“
  6. „Liszt stand als Pianist auf dem Zenit seines Ruhms, doch war er den Ansprüchen, die er an sich als Komponist stellte, in den letzten Jahren vieles schuldig geblieben.“
Synonyme, die Zenit enthalten
Zenitalregen Zenitalniederschlag
Gegenteil von Zenit
Talsohle Nadir