Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für zanken
31 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für zanken auf Woxikon.de
Beispielsätze für zanken
  1. „Sie wissen, meine Herren, daß mein Vater vor ganz kurzer Zeit starb, der hatte mir, dem Liebling, einen prächtigen Onyx vermacht, den durchaus mein Bruder haben wollte. Wir zankten uns bei der Leiche des Vaters darüber auf eine ungebührliche Weise, bis der Selige, der die Geduld verlor, aufsprang und den bösen Bruder die Treppe hinunterwarf.“
  2. „Die Fünf Weisen arbeiten an ihrem Autoritätsverlust: Wie Schulkinder zanken die Wirtschaftsberater der Regierung.“
  3. Bald kamen beiden die Tränen und der Soldat zankte laut mit seinen Begleitern in der fremden Sprache.
  4. Einzig Geinhausen maulte erst vor sich hin und zankte dann laut mit der Wirtin: Was die Courage sich denke! Solchen Fraß könne er seinen Reitern und Musketieren, die bescheiden im Stall ihr Lager hätten, nur einmal zumuten.
Synonyme, die zanken enthalten
sich zanken auszanken sich nicht zanken