Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für zahlreich
12 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für zahlreich auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für zahlreich
  1. Ich will die Richtigkeit dieser Zauberformel am Leben zahlreicher erfolgreicher Menschen aufzeigen.
  2. „Bewährt hatte sich durch zahlreiche persönliche Beziehungen zwischen der vermischten und den munizipalen Aristokratien Italiens eng geknüpfte Band der Wehrgenossenschaft, die Hannibal trotz vielerlei Bemühungen und einiger Teilerfolge nicht zu sprengen vermochte.“
  3. „Die Archäologen arbeiteten bei der Erforschung und Interpretation der Funde mit zahlreichen Kollegen aus Nachbardisziplinen zusammen.“
  4. „Aber zahlreicher sind die Schimpf- und Drohbriefe, die täglich an meine Adresse kommen.“
  5. „Es handelt sich hierbei um Einzeller wie die Foraminiferen und die Radiolarien , um Coelenteraten wie Medusen und Quallen, um Rädertierchen, Würmer aus der Gruppe der Anneliden und der Chaetognathen sowie zahlreiche Krustentiere, unter den die Copepoden überwiegen.“
Synonyme, die zahlreich enthalten
zahlreicher sein
Gegenteil von zahlreich
wenig