Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für wundern
5 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für wundern auf Woxikon.de
Beispielsätze für wundern
  1. Auch Jürgen Flimm wundert der Erfolg seines früheren Schützlings an der Oper nicht: „Er hat ein großes Rhythmusgefühl, er kann grafisch denken. Und er ist sehr fleißig.“
  2. „Es wundert, wie viele westliche Islamwissenschaftler inzwischen die Entstehungsgeschichte des Koran erforschen und damit von außen Einfluss auf die „richtige“ Auslegung nehmen.“
  3. Wenn wir endlich könnten, wie wir wollten – wir würden uns wundern.
  4. Wozu die Stadt überhaupt eine U-Bahn-Linie braucht, darüber mag sich wundern, wer will. Die Bürger wundern sich seit sieben Jahren allerdings noch über etwas anderes: Ein dickes, blaues Rohr erhebt sich aus der Erde – überall dort, wo unterirdisch gearbeitet wird.
  5. „Mich wundert, wieso Sie mich erst nach dem Wie und nicht nach dem Warum fragen.“
  6. »Es wundert mich nicht, daß du dich dieser Dinge so lebhaft erinnerst: denn du nahmst gleich den größten Anteil daran. …«