Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Diskussion (Substantiv)
Bedeutung Streitgespräch (Substantiv)
Synonyme für Wortwechsel
5 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Wortwechsel auf Woxikon.de
Beispielsätze für Wortwechsel
  1. „In altenglischen und nordischen Texten wird ein solches Ritual als »flyting« bezeichnet - was sinngemäß »auszanken« bedeutet und worunter verschiedene Formen von Wortwechseln fallen.“
  2. „Als ich in der Nacht zum 7. Juli auf die Brücke kam, konnte ich einem leisen, kurzen Wortwechsel zwischen Lüdden und unserem WO entnehmen, dass wir die Azoren nördlich hinter uns gelassen hatten.“
  3. „Carl Venholdt und der Erste Offizier lieferten sich einen weiteren ihrer unzähligen Wortwechsel.“
  4. „Ein Wortwechsel, laute und polternde Stimmen ziehen seinen Blick vom Kreuz auf ein Auto, einen geschlossenen Privatwagen, der vor dem Untersuchungsgefängnis hält.“
  5. „Schon während der ersten zehn Schritte hat er den Mann neben sich, den Wortwechsel vergessen.“