Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Wollust
37 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Wollust auf Woxikon.de
Beispielsätze für Wollust
  1. Beim Anblick ihres entblößten Körpers, der von den Laken nur spärlich bedeckt wurde, übermannte ihn eine lang vermisste Wollust.
  2. „Hatte ihn eben noch die Wollust übermannt, so spürte er im nächsten Moment, wie sie verebbte.“
  3. Mit wahrer Wollust genoss er es, seine Mitschüler bloßzustellen und zu demütigen.
  4. Ludwig gibt sich der Trunksucht und anderen Wollüsten hin.
  5. An seiner Wollust wird Ferdinand dereinst zugrunde gehen.
  6. Mariechens Wollust ist unwiderstehlich.
  7. Im Schlafzimmer der Gevattern ist kein Schlaf zu finden, dort ist jede Nacht Wollust.
  8. Halte dich fern von Rudi, dieser Wollust.