Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Witz
48 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Witz auf Woxikon.de
Beispielsätze für Witz
  1. Er kennt sehr gute Witze.
  2. „In Wirklichkeit seien die Sagas aber ziemlich lang erzählte Witze, die keiner richtig ernst nehmen könne, meint der Cartoonist.“
  3. „Die Geschichte, die hier spielt, ist ein Witz im Witz und hat insofern einen besonderen atmosphärischen Reiz.“
  4. Du hast dein Fahrrad für 50 Euro verkauft? Das ist doch ein Witz!
  5. Du leeres Gewäsche, dem Menschen-Witz fehlt
  6. Du sprühst ja wieder mal vor Geist und Witz.
  7. Unser Professor hat viel Witz.
  8. „Zunehmende Gebrechen und der Kummer um ihren Sohn hatten Charlene ihres Witzes und ihrer lebhaften Art beraubt, und dieselben zwei Dämonen hatten ihren Vater zu einem verbitterten Mann gemacht.“