Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für widerlich
69 Synonyme in 17 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für widerlich auf Woxikon.de
Beispielsätze für widerlich
  1. Die Banane hat widerlich geschmeckt, die war bestimmt nicht mehr gut.
  2. Über das Essen beschweren möchte er sich nicht. Widerlich seien aber die beiden einzigen Toiletten für 140 Männer im Lager, sagt er.
  3. Dieser zerzauste Hund vom Nachbarn sieht widerlich aus.
  4. Kaum hat es irgendwo einen großen Aufmarsch brauner Horden, einen Wahlerfolg der NPD oder einen besonders widerlichen fremdenfeindlichen Überfall gegeben, rufen Politiker nach einem Gang nach Karlsruhe.
  5. „Es ist widerlich, tausende Flüchtlinge an der Türschwelle des reichsten Kontinents der Welt ertrinken zu sehen“, sagte Jolie bei einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats in New York zu den jüngsten Flüchtlingsdramen im Mittelmeer.
  6. Gewinne sind schön, aber das positive Gefühl ist nicht so stark wie das negative: Nichts ist widerlicher, als Verluste einzustecken.