Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Friedenszustand (Substantiv)
Synonyme für Waffenstillstand
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Waffenstillstand auf Woxikon.de
Beispielsätze für Waffenstillstand
  1. Für Europa gilt seit dem 8. Mai 1945, 00.01 Uhr Waffenstillstand.
  2. „Jeder spricht von Frieden und Waffenstillstand.“
  3. „Zuvor aber musste auch Siegfrieds Tod noch einmal herhalten, um den Waffenstillstand vom November 1918 ins - im doppelten Wortsinn - rechte Licht zu rücken.“
  4. „Nach Waffenstillstand, Friedensschluss und Siegeszug in Berlin kam das Regiment wieder an den Rhein nach Koblenz.“
  5. „Ich wusste nicht, was der Waffenstillstand für Folgen haben würde, und war unruhig.“
  6. Erleichterung in Mosambik: Die Renamo-Rebellen haben den Waffenstillstand mit der Regierung um zwei Monate verlängert.
  7. Der Waffenstillstand in der Westsahara wird überwacht von einer kleinen UN-Blauhelmtruppe.
  8. Schon am 30. September, einen Tag nach der Forderung nach Waffenstillstand seitens Ludendorff, hatte Admiral Reinhard Scheer die Hochseeflotte ohne Angaben von Gründen in Wilhelmshaven zusammengezogen.
Gegenteil von Waffenstillstand
Beschuss