Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für vorfinden
13 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für vorfinden auf Woxikon.de
Beispielsätze für vorfinden
  1. „Ich habe gestern bei dir geklingelt. Aber ich habe dich nicht vorgefunden, also bin ich wieder los.“
  2. „Wenn ich in diesem Job keine vernünftigen Arbeitsbedingungen vorfinde, dann gehe ich wieder. Ganz einfach!“
  3. Die Besucher unseres Restaurants sollen ein qualitativ hochwertiges Angebot vorfinden.
  4. „Die Zünder, die wir in dieser Art Munition vorfinden, sind oft sehr sensibel,“ berichtet Kölbel . „Es wäre zu gefährlich, die Munition zu bewegen, deshalb bleibt uns keine andere Möglichkeit, als sie vor Ort zu sprengen.“
  5. Zwei Filmemacher des NDR haben Fabriken in China besucht und smog- und chemikalienvergiftete Arbeitsumgebungen vorgefunden.
  6. Die vorhandenen Anbauflächen sollen ökologisch so umgestellt werden, dass die natürlichen Feinde der Schädlinge dort dauerhaft gute Lebensbedingungen vorfinden und nicht erst herangezüchtet werden müssen.
  7. Ziel ist es, Rahmenbedingungen zu schaffen, damit Menschen mit Behinderung und Pflegebedarf die entsprechende Infrastruktur und Unterstützung vorfinden.
Synonyme, die vorfinden enthalten
sich vorfinden