Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für voraussagen
17 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für voraussagen auf Woxikon.de
Beispielsätze für voraussagen
  1. Er sagte ihr eine große Zukunft voraus.
  2. Doch wie die US-Wissenschafter nun herausgefunden haben, kann die Persönlichkeit eines Menschen seine Lebenserwartung voraussagen.
  3. Trotz einer gewissen Trivialität - denn es sagt kaum mehr, als daß jede Theorie ihre eigene Wahrheit impliziert und deshalb keine Situation voraussagen kann, die ihre Widerlegung zur Folge hat - genügt es für eine Widerlegung der einflußreichen Lehre des Historizismus; denn es zeigt, daß wir das Wachstum unserer theoretischen Erkenntnis nicht durch wissenschaftliche Verfahren voraussagen können.
  4. Wissenschaftler der Stanford University haben ein Verfahren entwickelt, das die Verbreitung von Armut anhand von Satellitenbildern und Einkommensstatistik voraussagen kann.
  5. So hat Brzezinski, der in Sachen Außen- und Sicherheitspolitik von Jimmy Carter bis hin zu Barak Obama fünf US-Präsidenten beriet, die Serie von US-Invasionen im Kuwait, Irak oder Lybien bereits exakt vorausgesagt.
  6. Im Jahr 2000 haben „Die Simpsons“ Donald Trump zum US-Präsidenten gemacht – und damit die Zukunft vorausgesagt.