Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für vollstrecken
20 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für vollstrecken auf Woxikon.de
Beispielsätze für vollstrecken
  1. „Japan ist eines der wenigen Industrieländer, das die Todesstrafe noch vollstreckt.“
  2. Die USA blieben auch 2017 das einzige Land in ganz Nord-, Süd- und Mittelamerika, das die Todesstrafe vollstreckt: 23 Menschen wurden dort voriges Jahr hingerichtet und 41 neue Todesurteile verhängt.
  3. „In Saudi-Arabien wurde ein Mann nach islamischem Recht dazu verurteilt, ein Auge zu verlieren. Die Ärzte weigerten sich, das Urteil zu vollstrecken.“
  4. „Enis Alushis scharf nach innen getretenen Ball vollstreckte Florian Mohr ‚irgendwie mit dem Kopf‘ .“
  5. „In wesentlich komplizierterer Lage machte es der Mittelfeldspieler dann besser, als er einen Konter hervorragend abschloss: Asamoah hatte den Teamkollegen auf der linken Seite exzellent freigespielt, Prieb vollstreckte ins lange Eck.“