Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Abgeordneter (Substantiv)
Bedeutung Abgesandter (Substantiv)
Bedeutung Agentur (Substantiv)
Bedeutung Aufsicht (Substantiv)
Bedeutung Fürsprecher (Substantiv)
Bedeutung Handelsvertreter (Substantiv)
Bedeutung Jurist (Substantiv)
Bedeutung Manager (Substantiv)
Bedeutung Mittelsmann (Substantiv)
Bedeutung Reisender (Substantiv)
Bedeutung Vermittler (Substantiv)
Synonyme für Vertreter
49 Synonyme in 16 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Vertreter auf Woxikon.de
Beispielsätze für Vertreter
  1. Der Bundesanwalt ist der Vertreter des Bundes vor Gericht.
  2. „Die ständigen Vertreter bzw. Vertreterinnen in der Schulleitung vertreten die Ministerialbeauftragten auch in dieser Funktion, sofern keine abweichende Regelung durch das Staatsministerium getroffen wird.“
  3. Heute haben drei Vertreter an der Haustür geklingelt; einer bot Zeitschriften, einer einen Telefonvertrag und der dritte bot Seife an.
  4. „Nun bin ich also selbst Buchhändlerin, und zweimal im Jahr marschiert ein Reigen von dreißig Vertretern durch unser Hinterzimmer und verkauft uns die Neuerscheinungen.“
  5. „Ihr Vater war Vertreter für bestimmte Schulbücher, die sich nicht besonders gut verkauften, und das hatte ihn im Lauf der Jahre nervös gemacht.“
  6. Charles Fourier war ein bedeutender Vertreter des Frühsozialismus.
  7. „Vertretern dieser Art konnte man auf jedem Teach-in, Sit-in, Go-in begegnen.“
  8. Gesucht wird ein Vertreter ai aus jeder Teilmenge Ai, so dass verschiedene Teilmengen durch verschiedene Elemente repräsentiert werden.