Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung anpöbeln (Verb)
Bedeutung beschädigen (Verb)
Bedeutung betrüben (Verb)
Bedeutung pieken (Verb)
Bedeutung verunstalten (Verb)
Synonyme für verletzen
115 Synonyme in 19 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für verletzen auf Woxikon.de
Beispielsätze für verletzen
  1. Der Vogel hat sich seinen Flügel verletzt, wir sollten ihn zum Tierarzt bringen.
  2. Ein Amokschütze hat in der US-amerikanischen Stadt Phoenix einen Menschen erschossen und mindestens fünf weitere verletzt. Der mutmaßliche Täter war für die Polizei ein alter Bekannter.
  3. Die Silvesterfeier endete in einer Tragödie: Bei einer Massenpanik in Shanghai sind zahlreiche Menschen getötet und verletzt worden. Möglicherweise haben falsche Geldscheine die Katastrophe ausgelöst.
  4. Auch wenn ein Mann schmutzige Gedanken hat und darüber fantasiert, mit wem und wie er am liebsten die Nacht verbringen würde, macht ihn das noch nicht zum Dreckskerl. Ein Dreckskerl wird man erst, wenn man die Gefühle eines anderen, insbesondere einer Frau, zutiefst verletzt.
  5. Moskau verletzte mehrfach den estnischen Luftraum und die Seegrenzen der baltischen Staaten in der Ostsee. Die NATO denkt erstmals über Großmanöver in der Region nach.
Gegenteil von verletzen
einhalten heilen