Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für verheeren
26 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für verheeren auf Woxikon.de
Beispielsätze für verheeren
  1. Am 24. Oktober 1648 endete der Krieg in Deutschland. Die Kriegshandlungen selbst, aber auch die durch sie verursachten Hungersnöte und Seuchen verheerten und entvölkerten ganze Landstriche.
  2. Es sind keine V-1 oder V-2, die deutschen Lenkwaffen Wernher von Brauns, die im Zweiten Weltkrieg London verheerten; die wenigen, die es bis zum Einschlag schaffen, richten nur geringen Schaden an.
  3. Der Hurrikan Kathrina verheerte am 28. August 2005 weite Teile von New Orleans/Louisiana.
  4. Im 14. und 15. Jahrhundert wurde die Gegend von den Heeren Nowgorods und Pleskaus verheert.
  5. , der bereit ist, ganze Volkswirtschaften zu verheeren und ganze Nationen pleitegehen zu lassen, nur weil das seinen ideologischen Verbohrtheiten entspricht.
Synonyme, die verheeren enthalten
verheerend
Gegenteil von verheeren
aufbauen