Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Verdikt
18 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Verdikt auf Woxikon.de
Beispielsätze für Verdikt
  1. Die Geschworenen waren wegen eines Mangels ihres Verdiktes zurückgesendet und schrieben ihr verbessertes Verdikt unmittelbar unter das erste.
  2. Kritiker sehen den Richterspruch als politisches Verdikt.
  3. „Für einen Mann wie Hannibal, der sich laut Livius durch seine Areligiosität auszeichnete , war die zustande gebrachte Aktionsgemeinschaft eine erstaunliche Leistung. Am livianischen Verdikt lässt sich noch die Ratlosigkeit der Römer erkennen über das mittelmeerumspannende Gewitter, das sich über der Stadt am Tiber zusammenbraute.“
  4. "Das Verdikt "Antisemitismus" ist geläufig"
  5. „Ohne diese Schlüsselworte wurde jedes Argument mit einem Verdikt aus ebendiesem Vokabelschatz abgeschmettert.“
Gegenteil von Verdikt
Bestätigung