Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für verblöden
9 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für verblöden auf Woxikon.de
Beispielsätze für verblöden
  1. Da meine geistig behinderte Schwester nie adäquat gefördert wurde, ist sie mit der Zeit restlos verblödet.
  2. Monika muss den ganzen Tag einer stupiden Tätigkeit nachgehen. Sie verblödet dadurch total.
  3. Durch den ungeheuerlichen Krach im Haus meines Vetters bin ich ganz verblödet und kam kaum die Treppe herunter.
  4. Früher bereiteten mir auch feinere Drechselarbeiten kaum Mühe, aber was das angeht, bin ich mittlerweile vollkommen verblödet.
  5. Stundenlanges Fernsehen und pausenloses Chatten haben meine Mutter völlig verblödet.
  6. Das Spielen mit deiner Playstation verblödet dich am Ende noch so weit, dass du gar nicht mehr lebensfähig bist.