Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für vegetieren
7 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für vegetieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für vegetieren
  1. „Im Zoo vegetiert das Tier in einem Niemandsland; es ist lebendig, aber es lebt nicht.“
  2. „Wir wollen unsere Heimat natürlich nicht verlassen, aber ich will mir auch keine Zukunft vorstellen, in der die Malediver in irgendwelchen Flüchtlingslagern vegetieren, so wie heute die Palästinenser!“
  3. „Die österreichische Bevölkerung hat dieses Geschenk aber auch nicht angenommen, um untätig zu vegetieren, sondern hat unter schwierigsten staatsrechtlichen, wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen mit dem Wiederaufbau seines zerstörten Produktionsapparates begonnen.“
  4. „Man vegetiert in steriler Perfektion in einer Gesellschaft Sedierter vor sich hin.“
Synonyme, die vegetieren enthalten
dahinvegetieren