Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Fassung (Substantiv)
Bedeutung Modifikation (Substantiv)
Synonyme für Variante
13 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Variante auf Woxikon.de
Beispielsätze für Variante
  1. „Der Direktor, der für Rauschgold noch nie viel übriggehabt hatte, fand diese neue Variante der Jahresendfigur gar nicht so schlecht.“
  2. Wenn man ein Auto neu kauft, kann man in der Regel zwischen mehreren Varianten desselben Typs wählen.
  3. Manche Gedichte sind in mehreren Varianten bekannt geworden.
  4. Ichlaut und Achlaut sind Varianten desselben Phonems.
  5. „Ohne Auszeichnung ist im Allgemeinen die zuerst verzeichnete Variante bei einem Stichwort als die gebräuchlichste anzusehen, wobei unmarkierte nachfolgende Varianten ähnlich oder ebenso gebräuchlich sein können.“