Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für untermauern
58 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für untermauern auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für untermauern
  1. Damit die Terrasse bei unserem Ferienhäuschen am Hang nicht abrutscht, muss sie ordentlich untermauert werden.
  2. „Aber wenn ich denke, welcher Mühen, Entbehrungen – Demütigungen Du Dich unterziehen mußt, um die wackligen Fundamente erst einmal wieder mit soliden Futtersteinen zu untermauern, dann, Gerhard, ja dann möchte ich Zirkel und Winkelmaß und Pinsel und Palette in den Tiber werfen, wo er am tiefsten ist, und mein Leben als Rinderhirt in der Campagna beschließen.“
  3. „Und was der gesunde Menschenverstand schon lange weiß, untermauern auch die neuesten Statistiken wieder: »Der Mensch ist kein Schwan, denn er liebt es polygam.«“
  4. Könnnen Sie diese spannende These denn auch mit harten Fakten untermauern?