Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Umstand
49 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Umstand auf Woxikon.de
Beispielsätze für Umstand
  1. Wenn es die Umstände erlauben, werden wir die Arbeit rechtzeitig beenden.
  2. Dieses Computerprogramm hat einen kritischen Fehler in der Behandlung der Texteingabe. Dieser Umstand kann ausgenutzt werden, um beliebigen Programmcode auszuführen.
  3. „Der Umstand, dass eine Opernkarte in Berlin mit 150 Euro subventioniert wird, ist ein Thema für den Finanzsenator“.
  4. „So war es auch ein eher ungewöhnlicher Umstand, bei dem die Sängerin schließlich entdeckt wurde: Auf einer Sportveranstaltung der Harlemer Polizei“.
  5. „Wegen des hohen Wertes des Diebesguts und der Umstände der Tat hätte eigentlich die Todesstrafe über sie verhängt werden müssen.“
  6. „Trotz der schwierigen Umstände entstand ein Meisterwerk, das erst Jahre später wirklich verstanden wurde.“
  7. Mach dir meinetwegen keine Umstände; ich benötige keine Förmlichkeiten.
  8. „Nachdem in mehreren Anläufen die zweifelsfrei höchste Stelle des Kibo ermittelt werden konnte, kommt es am 6. Oktober 1889 endlich und ohne weitere Umstände zur Erstbesteigung der höchsten Erhebung des Kilimandscharo-Massivs durch Meyer und Putscheller.“