Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung erschießen (Verb)
Bedeutung töten (Verb)
Synonyme für umbringen
5 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für umbringen auf Woxikon.de
Beispielsätze für umbringen
  1. Ich werde dieses Miststück umbringen.
  2. Die Raucherei wird dich nochmal umbringen.
  3. Hör auf, Du bringst ihn sonst noch um.
  4. Krieger, macht keine Gefangenen, bringt alle um!
  5. Selbst wenn Du ihn umbrächtest, so wäre doch niemandem damit geholfen.
  6. In seiner Verzweiflung hat er sich mit einer Flinte selbst umgebracht.
  7. Du wirst mich noch umbringen mit deinen ewigen Sonderwünschen.
  8. Kamil bringt sich fast um mit der Pflege seiner bettlägerigen Mutter.
  9. Bei der Bedienung des Botschafters und dessen Frau brachte der junge Page sich fast um vor Eifer.
  10. Es bringt mich schier um, dass ich nicht weiß, was sich im Hotelzimmer meines Chefs zugetragen hat.
  11. Diese Toilettenbürste scheint nicht umzubringen zu sein.
  12. Da er in großen Zorn verfallen war, reist der Kaiser ab. Nun gilt es, ihn umzubringen.
  13. Der Acker ist umgebracht und kann besät werden.
  14. Was raufst du denn mit Chlodwig? Dieser Hüne ist nicht umzubringen.
  15. Machet nur so weiter. Ihr werdet noch von eurem Gut umgebracht, wenn ihr länger euer Geld verprasst.
  16. All die schönen Gemälde in den Sälen wurden durch den Brand umgebracht.
  17. Mein Sohn ist ein rechter Luftikus. Schon jetzt hat er seinen ganzen Monatslohn umgebracht.
Synonyme, die umbringen enthalten
sich umbringen
Gegenteil von umbringen
sparen