Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung außerordentlich (Adjektiv)
Bedeutung gewaltig (Adjektiv)
Bedeutung griesgrämig (Adjektiv)
Bedeutung übernatürlich (Adjektiv)
Synonyme für titanisch
21 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für titanisch auf Woxikon.de
Beispielsätze für titanisch
  1. Und dass seine erste Sinfonie Der Titan hieß, war Anlass genug, ihn selbst für titanisch zu halten.
  2. Er ist gelernter Werkzeugmacher bei VW, vielmehr war er das, denn seine Biografie ist markiert durch eine zeitgemäße Wandlung vom Saulus mit Bierbäuchlein und Sitzgewohnheiten zum titanisch durchtrainierten Paulus.
  3. Von Schopenhauer wird die Welt als Spielfeld des blinden Willens betrachtet; sie ist titanisch – zwar ewigem Wechsel unterworfen, doch vergänglicher Natur.
  4. Aber ebenso titanisch ist nun der Ansturm des Geldes auf diese geistige Macht.
  5. Die Niederlassung glich einer Sammlung titanischer, hölzerner Sanduhren, die von einem Erdbeben zusammengerüttelt worden .
  6. Es war ein starkes, fast titanisches Geschlecht, dieser Stamm der Lapithen, dessen König Peirithoos war.
  7. Aber ist dieser prometheische Vorstoß mit dem vergangenen titanisch-dionysischen Zeitalter gleichzusetzen, dem Prometheus einst gemeinsam mit Zeus ein Ende bereitete?
Gegenteil von titanisch
gewöhnlich