Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Taugenichts
61 Synonyme in 10 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Taugenichts auf Woxikon.de
Beispielsätze für Taugenichts
  1. Er war schon immer ein Taugenichts.
  2. Dein Sohn ist ein richtiger Taugenichts; er hat nur Unfug im Sinn.
  3. „So einen löblichen Vatter Wenceslaus gehabt, so wenig ahmte er doch demselben in seiner Regierung nach, indem ihn nichts, als seine Faulheit, Tyranney, und Unmäßigkeit der Nachwelt bekant gemacht haben, uṅ er, mit einem Wort, ein rechter Taugenichts gewesen ist.“
  4. „Wir bringen es leicht fertig, die Armen, die von staatlichen Zuwendungen leben, als Taugenichtse zu beschimpfen.“
  5. „Daß wir hier schon zahlreiche Vorgänger gehabt hatten, verrieten die Wände, die als Fremdenbuch dienten und auf die alle Taugenichtse der Welt ihren Namen geschrieben oder geritzt hatten.“