Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Substanz
63 Synonyme in 10 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Substanz auf Woxikon.de
Beispielsätze für Substanz
  1. Ich kann nicht erkennen, aus welchen Substanzen dieser Klumpen besteht.
  2. Die Substanz des Knorpels ist druckelastisch.
  3. „Im Verlauf von Millionen Jahren wird der Regen chemische Stoffe ins Meer gespült haben, wo viele auf Kohlenstoff basierende Substanzen entstanden.“
  4. Diese opium-ähnliche Substanz ist für den Menschen toxisch.
  5. Das Buch hat inhaltlich zu wenig Substanz, um auf Dauer erfolgreich sein zu können.
  6. Das Theaterstück hat zugegebenermaßen Substanz, aber die Aufführung hatte ihre nicht zu übersehenden Schwächen.
  7. Die Firma hat keine hinreichende Substanz mehr; sie muss wohl ihre Insolvenz erklären.
  8. Da noch Verbindlichkeiten bestehen, ist wohl die gesamte Substanz fremdfinanziert.
  9. Diese ewigen Streitereien gehen an die Substanz, sie gehen an meine Gesundheit!
  10. Substanz besteht nach Aristoteles aus einem Stoff und einer Form, sie macht das Ding zum Ding, das anders ist als andere. Die Substanz ist das Unterscheidungskriterium zwischen den Dingen.
Gegenteil von Substanz
Beiwerk Renommee Akzidens