Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Affe (Substantiv)
Bedeutung Geck (Substantiv)
Synonyme für Stutzer
11 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Stutzer auf Woxikon.de
Beispielsätze für Stutzer
  1. Jan trägt heute ein zitronengelbes Hemd zusammen mit einer blauen Krawatte, er ist eben ein richtiger Stutzer.
  2. „Eines Tages war ich zum erstenmal bei der Frau Präsidentin de N., als ihr Neffe, ein glänzender Stutzer, eintrat; sie stellte mich ihm vor, indem sie ihm meinen Namen und meine Heimat nannte.“
  3. „Ein Stutzer und Elegant, erträgt er auf Reisen spielend und ohne Murren die ärgsten Strapazen.“
  4. „Aus dem affektierten Stutzer war ein schlanker, schwarz gekleideter tatkräftiger Mann mit kurzen Haaren geworden.“
  5. Beim Autofahren ist ein Stutzer schlichtweg bequemer als ein langer Mantel.
  6. Maritimes für die Freizeit findet man hier natürlich auch: Zum Beispiel Finkenwerder Fischerhemden und dunkelblaue Stutzer aus festem Marinetuch.
  7. Laut der Bündner Kantonspolizei hatte der Mann mit drei anderen Jägern über Jagdwaffen diskutiert. Dabei habe einer der Jäger den Stutzer eines Kollegen behändigt.
  8. Der Wolf ist ein geschütztes Wildtier, aber alles darf er nicht. … «Sonst greift der Bauer bald wieder selbst zum Stutzer.»
Synonyme, die Stutzer enthalten
Stutzerhaftigkeit Stutzertum stutzerhaft