Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung ausfahrend (Adjektiv)
Bedeutung Bescheinigung (Substantiv)
Bedeutung daheim (Objekt)
Bedeutung dornig (Adjektiv)
Bedeutung egal (Objekt)
Bedeutung fiktiv (Adjektiv)
Bedeutung Fluss (Substantiv)
Bedeutung Freischärler (Substantiv)
Bedeutung gebieterisch (Adjektiv)
Bedeutung Hauptdarsteller (Substantiv)
Bedeutung Kleinigkeitskrämerei (Substantiv)
Bedeutung Köder (Substantiv)
Bedeutung Korn (Substantiv)
Bedeutung Mädchen (Substantiv)
Bedeutung Menschenalter (Substantiv)
Bedeutung mit Dornen versehen (Adjektiv)
Bedeutung mündig (Adjektiv)
Bedeutung Rappel (Substantiv)
Bedeutung Richtung (Substantiv)
Bedeutung robust (Adjektiv)
Bedeutung schlau (Adjektiv)
Bedeutung Schlaumeier (Substantiv)
Bedeutung Schwierigkeit (Substantiv)
Bedeutung spitz (Adjektiv)
Bedeutung Straße (Substantiv)
Bedeutung struppig (Adjektiv)
Bedeutung ungeordnet (Adjektiv)
Bedeutung unnatürlich (Adjektiv)
Bedeutung veredelt (Adjektiv)
Bedeutung vielgestaltig (Adjektiv)
Bedeutung von Stoppeln bedeckt (Adjektiv)
Bedeutung Wut (Substantiv)
Synonyme für stachelig
66 Synonyme in 34 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für stachelig auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für stachelig
  1. Der Igel ist ein stacheliger Geselle.
  2. Um den Stieglitz in den Garten zu locken, muss es nur dessen Leibspeisen geben: Die Samen der stacheligen Kaden und Insekten, die an Pflanzen saugen.
  3. Seeigel kennen die meisten von uns nur aus dem Zoo oder vom Strandurlaub. Entweder, weil man gerade an einem vorbei geschnorchelt ist oder - im ungünstigsten Fall - weil man aus Versehen auf eines der stacheligen Tiere draufgetreten ist.
  4. Zum 300. Jubiläum des "Act of Union" wurde in London eine limitierte Anzahl von Zwei-Pfund-Münzen geprägt. Darauf sind die beiden stacheligen Nationalblumen der Insel zu sehen: die britische Rose, die schottische Distel - und natürlich die Queen.
  5. Sei nicht so stachelig zu mir.
  6. Nach Abgang Tuchel vor anderthalb Jahren hatte Strutz gesagt: "Ich kam mir verraten vor." In diesen Tagen sagte er: "Wir haben unterschiedliche Auffassungen von Respekt." Tuchel blieb zunächst cool, sagte dann aber leicht stachelig: "Wie und wo er es gesagt hat, sagt am Ende mehr über ihn als über mich.
Synonyme, die stachelig enthalten
stacheliges Säugetier
Gegenteil von stachelig
glatt aufgeschlossen