Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Anfall (Substantiv)
Synonyme für Schlaganfall
2 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Schlaganfall auf Woxikon.de
Beispielsätze für Schlaganfall
  1. Der Schlaganfall ist eine der häufigsten Todesursachen in den entwickelten Ländern.
  2. „Die Näherin war schon bestellt, der Heiratsvertrag war aufgesetzt, da bekam der Bauer einen Schlaganfall und starb, ohne wieder zu sich gekommen zu sein.“
  3. „Zwei Jahre nach dem Tod des Sohnes und ein Jahr nach der Trennung stirbt ihr Mann durch einen Schlaganfall.“
  4. „Tante Brennecke sieht Adolf prüfend an, sie hat schon einen kleinen Schlaganfall hinter sich, bei Aufregungen gerät ihr Kopf aus der Kontrolle und wackelt leise.“
  5. „An einem der ersten Tage nach dem Schlaganfall, als die Mutter noch bewusstlos war, kaufte Eigil die Moschee.“