Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Antwort (Substantiv)
Bedeutung Aufklärung (Substantiv)
Synonyme für Schlüssel
10 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Schlüssel auf Woxikon.de
Beispielsätze für Schlüssel
  1. Ich finde meine Schlüssel nicht.
  2. „An Helenas Schlüsselbund hing manchmal der verrostete Schlüssel und erinnerte daran, daß es noch ein anderes und besonderes Schloß gab.“
  3. „Er schnappte es sich und knallte mir einen Schlüssel hin.“
  4. Schau dir an, in welchem Schlüssel das Lied notiert ist.
  5. Ich brauche einen Schlüssel, um die Nachricht zu verstehen.
  6. „Der Schlüssel ist demgegenüber die Angabe, wie denn nun ein Klartext konkret in einen Geheimtext übersetzt werden soll.
  7. Reich mir bitte mal den Schlüssel, ich muss noch eine Schraube anziehen.
  8. „Ein Schlüssel ist eine Menge von Attributen , die eine Datenzeile einer Tabelle eindeutig identifiziert.“
  9. Wenn er wüsste, worin der Schlüssel zur Lösung des Problems liegt, ihm wäre wohler zumute.
  10. Wissen ist der Schlüssel zum Erfolg: Was ein Landwirt gelernt hat, kann ihm keiner mehr nehmen.
  11. Innenpolitisch am wichtigsten war heute aber die Ankündigung, mehr in den Wohnungsbau investieren zu wollen. Das Thema gilt als Schlüssel, um Wahlen zu gewinnen - oder zu verlieren.
  12. Ein sehr gutes Buch mit Prüfungsfragen und Antworten zur Jägerprüfung, im Anhang gibt es einen Schlüssel zur Wissensüberprüfung.
  13. Die Betriebskosten werden nach einem festgelegten Schlüssel auf die einzelnen Mietparteien verteilt.
  14. Es gibt keinen festen Schlüssel z.B. pro 11 Kinder muß 1 Erzieher da sein.