Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Diskriminierung (Substantiv)
Bedeutung Erniedrigung (Substantiv)
Bedeutung schlechter Ruf (Substantiv)
Bedeutung Verruf (Substantiv)
Synonyme für Schande
27 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Schande auf Woxikon.de
Beispielsätze für Schande
  1. Er hat uns allen Schimpf und Schande gebracht.
  2. „Ihr erstgeborenes Kind war das Kind einer Vergewaltigung, und ihr ganzes Leben hatte sie versucht, sich von dieser Schande reinzuwaschen.“
  3. „Alle Zeitungskommentare und viele Südafrikaner verurteilten das Lied als Hetzrede und nannten es eine Schande und einen Rückschritt für das Land.“
  4. „Der Krieg ließ mich zum Kriegsgegner werden, ich hatte erkannt, daß der Krieg das Verhängnis Europas, die Pest der Menschheit, die Schande unseres Jahrhunderts ist.“
Gegenteil von Schande
Ehre