Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Realität
23 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Realität auf Woxikon.de
Beispielsätze für Realität
  1. Die Werbeaussagen entsprechen nicht der Realität.
  2. „Welch dreiste Verleugnung der Realität, die Mussa vor ihm so deutlich beim Namen genannt hatte.“
  3. Ihre politischen Vorstellungen sind jenseits jedweder Realität.
  4. Unser guter Bürgermeister hat schon immer einen ausgeprägten Sinn für die Realität gehabt.
  5. Die Realität zeigt uns, dass Verhandlungen mit diesen Verbrechern völlig sinnlos sind.
  6. Wenn wir der Realität ins Auge schauen, erkennen wir, dass Leiden auch nur eine dumme Angewohnheit ist.
  7. Völlig die Realität verkennend hatte der Präsident noch in den letzten Kriegstagen auf einen Sieg gebaut.
  8. In der virtuellen Realität ist es eben doch nicht ganz so real, nur scheinbar real.
  9. Die Weiner Realitäten OG mit Sitz in der Südsteiermark ist Ihr Ansprechpartner in Sachen Immobilien.