Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Rückgrat
16 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Rückgrat auf Woxikon.de
Beispielsätze für Rückgrat
  1. Er hatte sich Verletzungen am Rückgrat zugezogen.
  2. Wenn man ergonomische Übungen macht, lernt man, das Rückgrat zu entlasten.
  3. Das Handwerk ist das Rückgrat der Wirtschaft.
  4. Mandela war das Rückgrat des ANC.
  5. Damit hat er wieder einmal Rückgrat bewiesen.
  6. Damit hat er mal wieder gezeigt, dass er kein Rückgrat hat.
  7. "Ach, besser wär's, ihr alten Knaben, / Ein Rückgrat überhaupt zu haben / Im Leben und daheim im Laden / Und nicht bei völkischen Paraden."
  8. Die Firma setzt schon jedes vierte Auto in China ab. Mit einem Mal aber wacht man auf und stellt fest: Geschäfte mit und in autokratischen Staaten haben ihren Preis. Ehe man sich versieht, hat man dazu auch sein Rückgrat und ein Stück seiner Seele verkauft.