Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für quirlig
21 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für quirlig auf Woxikon.de
Beispielsätze für quirlig
  1. Andrej Iwanow entzückt das Publikum als quirliger, vor Energie nur so sprühender Narr.
  2. „Vom ersten Tag an haben wir einander ergänzt“, sagt Andrea Kdolsky. „Ich bin eher quirlig, überschäumend und auch überschießend. Er ist für mich der Ruhepol mit seiner unaufgeregten Art.“
  3. Tiergarten-Direktorin Dagmar Schratter sind die quirligen Burschen ans Herz gewachsen.
  4. Die Blattstellung ist quirlig, meist stehen je fünf bis zwanzig Laubblätter in einem oder selten zwei bis drei Quirlen.
  5. Die Zweige sind quirlig angeordnet.
  6. Die gegenständig oder quirlig angeordneten Laubblättern sind nadelförmig.
Gegenteil von quirlig
behäbig endständig