Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Quartier
11 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Quartier auf Woxikon.de
Beispielsätze für Quartier
  1. Alle Quartiere sind belegt.
  2. „Wir erkundigten uns ungesäumt hergebrachterweise, was für Quartier, Tisch, Wein, Frühstück und sonstiges Bestimmbare zu bezahlen sei.“
  3. „Während die allermeisten Teilnehmer in Zelten und Massenunterkünften Quartier finden, hat Gerhard einmal mehr das große Los gezogen.“
  4. „Gilli kam die Straße entlang, verschränkte die Arme wie jemand, der friert, ging in Richtung zu ihrem Quartier und winkte gequält.“
  5. „Schlump und Jolles gingen in die Stadt, um sich nach einem Quartier umzusehen, die anderen räumten aus.“
  6. In diesem Quartier wohnen viele Menschen mit Migrationshintergrund.