Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Quäntchen
7 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Quäntchen auf Woxikon.de
Beispielsätze für Quäntchen
  1. Je nach historischen Territorium und je nach Zeit hatte das Quäntchen und seine Synonyme auch seine unterschiedliche Festlegung.
  2. Das nötige Quäntchen Glück sollte man haben.
  3. Ein Quäntchen Wahrheit wird an der Sache schon dran sein.
  4. Sie hatte kein Quäntchen Mitleid mit ihrem Exmann.
  5. Lange hatten sie sich auf das Endspiel vorbereitet, aber als es endlich so weit war, fehlte ihnen dann doch das letzte Quäntchen zum so heiß ersehnten Erfolg.
  6. Nach dem Gespräch musste er auch das letzte Quäntchen Hoffnung auf ein positives Ende der Geschichte begraben.
Synonyme, die Quäntchen enthalten
ein Quäntchen