Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für pulsieren
15 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für pulsieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für pulsieren
  1. Die Nabelschnur, die das kleine Mädchen mit ihrer Mutter Tanja Fischer verbindet, pulsiert noch.
  2. „Kommt er aber in einen unteren Frequenzbereich, schlägt das Herz weniger oft und der Puls wird hart. Die Halsschlagader, an der das Gewehr anliegt, pulsiert.“
  3. Außerdem pulsieren dort mehrere starke Magnetfelder.
  4. Der junge Koch eröffnete vor zwei Jahren dort, wo der Kiez am lebendigsten pulsiert - in der Hein-Hoyer-Straße -, einen mit alten Holztischen und Stühlen schlicht möblierten, aber sehr ansprechenden Gastraum.
  5. Noch ist kaum vorstellbar, dass auf der mit 35 Quadratkilometern größten Flussinsel Europas bald ein buntes Szeneleben pulsieren wird - mit vielen Kneipen, Kulturprojekten, viel Grün, Festivals und Studenten, die hier schon jetzt preiswerter als anderswo in der Stadt wohnen können.
  6. Es ist ein Ballett der Blicke und Bewegungen, das wortlos und überwältigend zwischen erotischer Anziehung und eifersüchtiger Liebe pulsiert.
Synonyme, die pulsieren enthalten
pulsierendes Leben
Gegenteil von pulsieren
erstarren flattern