Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Preis
80 Synonyme in 14 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Preis auf Woxikon.de
Beispielsätze für Preis
  1. Der Preis von Wertpapieren wird als Kurs bezeichnet.
  2. Im letzten Quartal sind die Preise allgemein gestiegen, für Wohneigentum sind sie jedoch gesunken.
  3. „Seltsam waren die merkwürdigen Preise der Waren, denn die Sachen waren einerseits sehr billig und hatten andererseits krumme Preise .“
  4. „Er fand den Preis mehr als akzeptabel und nahm doch noch eine Schrippe, nein, ein Vollkornbrötchen dazu.“
  5. Für ihren selbstlosen Einsatz bekam sie später einen Preis.
  6. Der Verein „Unsere Altstadt“ hat einen Preis für die gelungenste Sanierung gestiftet.
  7. Als Preise winken Handys, Notebooks und Autos.
  8. Als hundertster Besucher haben Sie einen wertvollen Preis gewonnen.
  9. Auf seinen Kopf ist ein Preis ausgesetzt.
  10. „Der Euro war der Preis für die deutsche Einheit, den vor allem Frankreich verlangte, um ein größeres und wirtschaftlich stärkeres Deutschland noch enger in die EU einzubinden.“
  11. „Im Buch ‚Am Anfang war der Lärm‘, das Philipp Oehmke über die Toten Hosen geschrieben hat, sagt Dein Bruder John über Dich : ‚Der Preis für das Glück, das man anderen schenkt, sind die erschwerten Bedingungen für das Glück im eigenen Leben.‘“
  12. „Die Ehe war der Preis dafür, ihre Eltern vor einem bösen Erwachen zu bewahren .“
  13. „‚Offenbar hat die Entwicklung der Plazenta bei Säugetieren ihren Preis, eben eine Anfälligkeit für Krebs, weil dafür ein und dasselbe Entwicklungsprogramm benutzt wird‘, vermutet Meissner.“
  14. „Der Preis für die Rettung der Griechen ist nicht nur in Euro zu beziffern. Deutschland zahlt auch einen politischen Preis: Die Deutschen stehen wieder als Zuchtmeister Europas da.“
  15. „Der verurteilte Whistleblower Bradley Manning habe die hohe Gefängnisstrafe gelassen hingenommen, sagt sein Anwalt. Er hoffe auf Begnadigung durch den US-Präsidenten. Sollte er in Haft bleiben müssen, wisse er, dass er diesen hohen Preis dafür zahle, dass andere in einer freien Gesellschaft leben können.“
  16. „Denn wer die Gemeinschaft der Ultraorthodoxen verlässt, zahlt dafür einen hohen Preis. Seit sie sich entschieden hat, ein weltliches Leben zu führen, darf sie ihre beiden Kinder nicht mehr treffen.“