Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Postsendung (Substantiv)
Synonyme für Post
16 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Post auf Woxikon.de
Beispielsätze für Post
  1. Die Post funktioniert hier unten eher nicht. Wenn es wichtig ist, beauftragen wir einen Kurier.
  2. Am einfachsten geht der Versand per Post.
  3. Die Rechnungen von heute sind schon in der Post.
  4. „Eine weitere Spielart der berittenen Post ist der legendäre Pony Express durch die noch nicht von der Eisenbahn und Telegrafenlinien erschlossenen Weiten der USA.“
  5. Die Deutsche Post ist ein Unternehmen, das Briefe und Pakete befördert.
  6. Die Post soll jetzt ein Aktienunternehmen werden.
  7. Hol doch mal die Post rein, ich warte ganz dringend auf einen Brief vom Rechtsanwalt.
  8. Heute haben wir aber viel Post bekommen.
  9. „Da es zu dieser Zeit in Wien noch keine Briefkästen gab, wurde die Post mehrmals am Tag durch Briefträger eingesammelt, die sich auf ihren Stadtrundgängen durch eine laute Klapper bemerkbar machten.“
  10. „Ich vermutete, dass sie Vater und mir Briefe oder wenigstens doch einige Karten schickte, aber ich bekam solche Post nicht zu sehen.“
  11. „Die Arbeit war genug bis hierher -, nicht aber um Post zu lesen.“
  12. „Ich fragte und keine Post lag für mich bereit.“
  13. Geh schon mal vor, ich muss nur noch schnell mal Post gucken.
  14. Hast du schon die Post gecheckt?
  15. Die Post kommt.
  16. Um 17.00 Uhr bringen wir die Briefe zur Post.
  17. Auf dem Weg zum Supermarkt geh ich noch bei der Post vorbei.