Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Areal (Substantiv)
Bedeutung Bewegungsfreiheit (Substantiv)
Bedeutung Lage (Substantiv)
Bedeutung Mandat (Substantiv)
Bedeutung Marktplatz (Substantiv)
Bedeutung Plattform (Substantiv)
Bedeutung Punkt (Substantiv)
Bedeutung Rang (Substantiv)
Bedeutung Saal (Substantiv)
Bedeutung Sportfeld (Substantiv)
Bedeutung Standpunkt (Substantiv)
Synonyme für Platz
62 Synonyme in 17 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Platz auf Woxikon.de
Beispielsätze für Platz
  1. Vor dem Rathaus erstreckt sich ein großer, gepflasterter Platz, auf dem dienstags und freitags der Markt stattfindet.
  2. „Ich nehme seltener die U-Bahn und laufe stattdessen vorbei an jubelnden Fans, die in Cafés und Kneipen oder auf öffentlichen Plätzen sitzen.“
  3. Die Uhr stand seit Jahren auf demselben Platz über dem Kamin.
  4. Räume doch bitte den Keller auf, dort ist fast kein Platz mehr.
  5. Platz da! Ich brauche Platz! Hier ist viel Platz; Platz genug für alle.
  6. Er belegte leider nur den vierten Platz.
  7. Entschuldigung, ist der Platz schon besetzt oder kann ich mich hier hinsetzen?
  8. Ich habe früher gerne einen Platz gegessen.
  9. „In der Tasche, die mir die Mutter mitgegeben hatte, fand ich ein Stück vom Platz der Großmutter mit extra viel Rosinen.“
Gegenteil von Platz
Enge