Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung angemessen (Objekt)
Bedeutung entsprechend (Adjektiv)
Bedeutung erforderlich (Adjektiv)
Bedeutung harmonisch (Adjektiv)
Synonyme für passend
128 Synonyme in 19 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für passend auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für passend
  1. Das ist das passende Modell.
  2. „Für deine Deutschkenntnisse ist das das passende Lehrbuch.“
  3. „Du bist für das Vorstellungsgespräch nicht passend angezogen: Krawatte, Hemd, Sakko sind ein Must-have!“
  4. Zu groß, zu kurz, zu lang – passende Kleidung zu finden, ist nicht immer einfach.
  5. Passend zum Motto von Veras und Dominiques Mitschülerinnen und Mitschülern „I wanna be a billionaire“ ist Dagobert Duck als Symbolfigur, als Repräsentant, von Geld und Macht abgebildet.
  6. Über 30 Bücher hat die amerikanische Soziologin Dr. Ruth Westheimer zum Thema Sex geschrieben. Passend zu ihrem 80. Geburtstag ist ihr aktuelles Buch auf Deutsch erschienen: "Silver Sex" ist ein Liebesratgeber für die Generation 50+.
  7. "Es ist so, solche Gerichtssachen sind nie schön und sie kommen auch nie passend, weil man als Mutter einfach ohnehin schon sehr beschäftigt ist und belastet. Und das ist quasi eine Zusatzbelastung, die noch mal hinzukommt. Ja, schön war's nicht."
Gegenteil von passend
unpassend