Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Aufwendungen (Substantiv)
Bedeutung Beitrag (Substantiv)
Bedeutung Beteiligter (Substantiv)
Bedeutung Geldsammlung (Substantiv)
Bedeutung Opferbereitschaft (Substantiv)
Bedeutung Spende (Substantiv)
Bedeutung Verlust (Substantiv)
Synonyme für Opfer
38 Synonyme in 11 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Opfer auf Woxikon.de
Beispielsätze für Opfer
  1. Die Opfer, die in der Antike den Göttern dargebracht wurden, bestanden häufig aus Lebensmitteln oder Getränken.
  2. Auf die Rechte an seinen frühen Werken zu verzichten, war für den Künstler ein geringes Opfer.
  3. Zu den bizarren Pointen der furchtbaren Terrorserie in Frankreich zählt aber auch die Tatsache, dass Muslime nicht nur Täter und Opfer, sondern auch Helden geworden sind. Am Mittwoch war es der Polizist Ahmed Merabet, ein 42-jähriger muslimischer Familienvater, den die terroristischen Kouachi-Brüder brutal ermordeten.
  4. Er sucht sich seine Opfer gezielt aus.
  5. „Meine Großeltern und meine Urgroßmutter hatten schon 1930 ihre Heimat verlassen müssen, als immer mehr Muslime Opfer der Gewalt serbischer Nationalisten wurden.“
  6. „Die sichtbare Verwüstung schließe die Opfer der radioaktiven Verstrahlung nicht ein.“
  7. „Während eine Reihe Frauen und Mädchen Opfer von Massenvergewaltigungen werden, hat Agathe zuerst noch Glück.“
  8. Nach der Inkaufnahme des Opfers konnte Weiß nur noch wenige Züge machen, dann war er matt.
  9. Oh, du Opfer!
Gegenteil von Opfer
Zeuge Täter